Unser Leitbild

Unsere ethische Werthaltung:

Auch in Situationen, in denen keine Rechtsvorschrift Grenzen setzt, verhalten wir uns so, wie wir es von anderen erwarten. Ethisches Verhalten wird dadurch zum Maßstab unseres Handelns.

Unsere Qualität:

Qualität genießt bei uns oberste Priorität. Wir pflegen einen konstruktiven Umgang mit Fehlern indem wir die Ursachen analysieren, bewerten und geeignete Maßnahmen zur Vermeidung etablieren.

Unsere Mitarbeiter: Wir sind ein Team

Wir verfolgen gemeinsame Ziele. In der Zusammenarbeit nutzen und ergänzen wir die vorhandenen Kompetenzen. Die gegenseitige Wertschätzung ist dabei die Basis unseres vertrauensvollen Umgangs miteinander.

Unsere Führungskultur: Kooperative Informationskultur

Wir fördern und fordern die Eigenverantwortung des Einzelnen und seine individuelle Entwicklung. Wir arbeiten interdisziplinär um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Unser Umgang mit Geschäftspartnern:

Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner. Der Umgang ist stets durch Vertauen, Fairness und Verlässlichkeit geprägt.

Unser Umgang mit der Umwelt:

Wir handeln rationell und vermeiden Verschwendung von Ressourcen

Bei dem Einsatz von ökologischen und materiellen Ressourcen verhalten wir uns weitsichtig.

Wir orientieren uns am Maßstab der Nachhaltigkeit und investieren in zukunftssicher Technologien.