Unsere Historie

  • 2007

    Gründungsjahr

    Gründung der Firma YETI-Klima GbR durch die beiden Inhaber Marcel Brunen und Waldemar Adamczyk. In den Anfängen lag der Schwerpunkt im Service und kleineren Montagen.

  • 2008

    Expansion

    Durch die Vielzahl an Montageprojekten, Service und Wartungsverträgen begann die Expansion und es wurden die ersten 4 Mitarbeiter in unserem Unternehmen angestellt.

    2008

  • 2011

    Mitarbeiterzuwachs

    In den Jahren 2008 bis 2011 wuchs die Anzahl der Mitarbeiter auf 15. Durch den Einstieg in das Geschäftsfeld Ladenbau mit einem Weltweit agierenden Architekturbüro haben wir unser Tätigkeitsfeld weiter ausgebaut. In diesen Projekten konnten wir erstmals unsere Fähigkeiten in den Bereichen Sanitär, Heizung und Elektro unter Beweis stellen.

  • 2012

    Neufirmierung zur GmbH

    Auf Grund der Größe, des mittlerweile 23 Mitarbeiter beschäftigendem Unternehmen entschied man sich die GbR in eine GmbH umzufirmieren.

    2012

  • 2016

    Neues Firmengelände

    Meilenstein für das Unternehmen war der Kauf eines 3000 m² großen Grundstücks und der Kernsanierung eines 600 m² großen Bürogebäudes inkl. 600m² Lagerhalle.

  • Heute

    Stolzer Arbeitergeber von 45 Mitarbeitern

    Zurzeit beschäftigt die Firma YETI-Klima GmbH 45 Mitarbeiter. Mit unseren langjährigen Subunternehmen können wir auf mehr als 100 Mitarbeiter zurückgreifen.

    Heute

Erfharen Sie mehr
über unser Team

Unser Leitbild

Ethische Werthaltung:
Respekt und Ehrlichkeit

Auch in Situationen, in denen keine Rechtsvorschrift Grenzen setzt, verhalten wir uns so, wie wir es von anderen erwarten. Ethisches Verhalten wird dadurch zum Maßstab unseres Handelns.

Unsere Qualität:
Eine Grundsatzeinstellung

Qualität genießt bei uns oberste Priorität. Wir pflegen einen konstruktiven Umgang mit Fehlern indem wir die Ursachen analysieren, bewerten und geeignete Maßnahmen zur Vermeidung etablieren.

Unsere Mitarbeiter:
Wir sind ein Team

Wir verfolgen gemeinsame Ziele. In der Zusammenarbeit nutzen und ergänzen wir die vorhandenen Kompetenzen. Die gegenseitige Wertschätzung ist dabei die Basis unseres vertrauensvollen Umgangs miteinander.

Unsere Führungsstil:
Kooperation & Information

Wir fördern und fordern die Eigenverantwortung des Einzelnen und seine individuelle Entwicklung. Wir arbeiten interdisziplinär um die gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Unser Umgang mit Partnern:
Fair und Verlässlich

Wir verstehen uns als Dienstleister und Partner. Der Umgang mit Geschäftspartnern ist stets durch Vertauen, Fairness und Verlässlichkeit geprägt.

Unser Umgang mit der Umwelt:
Nachhaltigkeit als Leitsatz

Wir handeln rationell und vermeiden Verschwendung von Ressourcen. Beim Einsatz von ökologischen und materiellen Ressourcen verhalten wir uns weitsichtig. Wir orientieren uns am Maßstab der Nachhaltigkeit und investieren in zukunftssicher Technologien.